Tolle Neuigkeiten: Es kann weiter gerätselt werden!

Die Teilnahmefrist der ProLOEWE-Wissenschaftsrallye wurde verlängert bis zum 13.09.2021. Somit besteht auch weiterhin die Chance Lösungen bei den 21 LOEWE-Forschungszentren einzureichen und tolle Preise abzuräumen!

An unsere jungen Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen ab 10 Jahren:

Gemeinsam wollen wir eine Zitronenbatterie basteln! Wie das geht erfahrt ihr im Video auf der ProLOEWE Webseite. Mit wenigen Gegenständen könnt ihr hier die Zitronenbatterie ganz einfach Zuhause nachbauen und mit ein paar Kopfhörern sogar lauschen, wie der Strom fließt.

Als Zusatzaufgabe gibt es auch noch eine Zitronenbatterie-Rechnung. Wer kann sie lösen?

Baut die Zitronenbatterie nach und schickt uns ein Foto davon zu – und wenn ihr sogar die Zusatzaufgabe herausbekommen habt sehr gerne auch die Ergebnisse eurer Rechnungen. Als Preise verlosen wir unter allen Einsendungen drei tolle Experimentierkästen! Wer alle 21 Rallyeaufgaben löst hat zudem die Chance auf einen der drei ProLOEWE Hauptpreise!

Also worauf wartet ihr noch? Ran an die Zitronen!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Fotos und Rechenergebnisse und freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!

Sendet diese mit Namen, Adresse, Telefonnummer, Einverständniserklärung und dem Stichwort „ProLOEWE Wissenschaftsrallye“ per E-Mail oder Post an:

Technische Universität Darmstadt
LOEWE-Zentrum emergenCITY
Hochschulstraße 1
64289 Darmstadt
E-Mail: manager@emergencity.de