Die International Conference on Resilient Systems (ICRS) 2024 findet vom 28. bis 30. August 2024 in Singapur statt. Die ICRS, die gemeinsam vom Singapore-ETH Center, der ETH Zürich, dem Stevens Institute of Technology, dem 4TU Center for Resilience Engineering und der Technischen Universität Darmstadt organisiert wird, ist eine Plattform für den Austausch von Fachwissen und Ideen in den Bereichen Design, Analyse und Steuerung resilienter, vernetzter sozial-technischer-umwelt (STE) Systeme. Auf Seiten von emergencity vertreten uns Vahid Jamali, Ladan Khaloopour und John Friesen, die sowohl dem wissenschaftlichen Komitee als auch dem Organisationskomitee angehören.

Das Konferenzthema „Resilienz für eine komplexe Welt“ stellt eine Vielfalt von disziplinübergreifenden Perspektiven auf die Resilienz in den Vordergrund, um die dringenden Herausforderungen von heute und morgen zu bewältigen. Es umfasst die Resilienz von Infrastrukturen, von Cyber-Physischen Systemen, von Umweltsystemen, von Nahrungsmittelsystemen, die Resilienz im Katastrophenfall, die Resilienz von Gesellschaft und Gemeinschaft, von Gesundheit sowie die Resilienz bei der zunehmenden Digitalisierung.

Call for Abstracts

Das ICRS 2024 Organisationskomitee lädt Sie herzlich ein, Ihre Forschung zu präsentieren. Bei Interesse, reichen Sie bitte eine Zusammenfassung ein. Informationen über die Konferenz und die Einreichung eines Abstracts finden Sie auf der Konferenz-Website. Die Deadline für Einreichungen wurde bis zum 15. Februar 2024 verlängert. Für weitere aktuelle Informationen und Updates können Sie außerdem der X-Seite folgen.